Online Beratung – bei uns einfach, jederzeit und überall verfügbar.

Bei unseren Onlineberatungen nutzen wie eine Software, bei der Sie nichts herunter laden müssen. Wir geben Ihnen mit einer PIN-Nummer die Zugangsmöglichkeit auf unser Netzwerk und spiegeln dann – während der Beratung – unseren Bildschirm auf Ihrem Bildschirm. Währenddessen telefonieren wir und besprechen so alle Ihre Fragen und reagieren interaktiv auf Ihre Wünsche.

Die Protokollierung des Gesprächs erfolgt nach den Vorgaben des GDV sowie unseren Compliance-Richtlinien entweder per E-Mail direkt am Bildschirm, wobei Sie die Texte des Protokolls wesentlich selber mitbestimmen oder im Nachgang handschriftlich in einem Protokoll, dass wir dann per PDF zusenden. Missverständnisse wie: „das hat der (Versicherungsvertreter) mir damals aber so nicht gesagt“ sind bei uns ausgeschlossen! Entscheiden Sie selbst zu Beginn der Beratung, welche Art der Protokollierung Ihnen lieber ist.

Unsere Onlineberatung bieten wir im Bedarfsfall auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten an!